Jahreshauptversammlung und Neuwahlen bei der Maler- und Lackiererinnung Mannheim

Am Mittwoch, 1. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Mannheim statt.

Nach den Regularien wie Geschäftsbericht, der die zahlreichen Aufgaben und Aktivitäten der Innung ausführlich darstellte, der Jahresrechnung und dem Bericht der Kassen- und Buchprüfer wurde der Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2023 vorgestellt und von den Mitgliedern einstimmig akzeptiert.

Ein umfassender Tagesordnungspunkt waren an diesem Tag die Ehrungen. Denn auch die Jubilare, die in den Jahren 2021 und 2022 aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht persönlich geehrt werden konnten, erhielten ihre Urkunden und die Ehrennadel der Innung:

Holger Schmitt wurde für besondere Verdienste geehrt und zum Ehrenmeister ernannt
Heinz-Ulrich Fischer ist seit 31.03.2022 im Ruhestand und wurde zum Ehrenmeister ernannt
Joachim Gutschek 50-jähriges Betriebsjubiläum 
Pfeil GmbH 75-jähriges Betriebsjubiläum 
Roland Beirer 75-jähriges Betriebsjubiläum 
Thomas Schlosser 75-jähriges Betriebsjubiläum 
Jürgen Sahner 125-jähriges Betriebsjubiläum 
Karl-Heinrich-Weiler 50-jähriges Betriebsjubiläum, 10 Jahre Ehrenamt als Kassenprüfer und goldener Meisterbrief 

Danach fanden Neuwahlen statt:

Obermeister Markus Franz, seit 13 Jahren im Amt, wurde einstimmig wiedergewählt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte auch den bisher amtierenden stv. Obermeister, Florian Fischer sowie die Vorstandsmitglieder Sebastian Krippl und Marcel Weixler in ihrem Amt. Die bisherigen Kassenprüfer, Stefanie Frohn-Fritz und Karl-Heinrich Weiler wurden ebenfalls wiedergewählt. Vertreter der ikk classic, der Signal Iduna und der Berufsschule berichteten kurz über den aktuellen Sachstand und über Neuerungen. 

Am Ende der Veranstaltung gab es einen regen Austausch unter Mitgliedern und Gästen, die sich teilweise lange nicht mehr gesehen hatten.


Maler- und Lackierer-Innung Mannheim

B 1, 1-2
68159 Mannheim
Telefon: 0621 24340
Telefax: 0621 105269
info@maler-innung-mannheim.de

Bürozeiten

Dienstag - Freitag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr


  • Informationen zum Beruf & Azubi-Börse

  • Weiterbildungsangebote für das Maler- und Lackiererhandwerk

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK