Keine Angst vor der Männerdomäne Bau

Der Film stellt fünf junge Frauen vor, die sich bewusst für eine Ausbildung am Bau entschieden haben. Das sind die angehende Maurerin Melanie, Straßenbauerin Ann-Marie, Isoliererin Janina, Fliesenlegerin Lisa und Zimmerin Julia. Anlässlich des Girl'sDay berichten sie, warum es ihnen auf dem Bau gefällt und welche Motivation sie hatten, sich auf die Männerdomäne Bau einzulassen.

Alle fünf jungen Frauen wollten beruflich etwas Handwerkliches machen und scheuen weder Wind noch Wetter noch die körperliche Arbeit. Mit entsprechendem Talent und Vorlieben ist der Bau ein interessantes Arbeitsfeld - auch und gerade für Frauen. Die fünf Frauen im Film, die alle noch in der Ausbildung stehen, stellen überzeugend dar, wo sie als Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen am Bau punkten können.


Maler- und Lackierer-Innung Mannheim

B 1, 1-2
68159 Mannheim
Telefon: 0621 24340
Telefax: 0621 105269
info@maler-innung-mannheim.de

Bürozeiten

Dienstag - Freitag
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr


  • Informationen zum Beruf & Azubi-Börse

  • Weiterbildungsangebote für das Maler- und Lackiererhandwerk

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK